Portrait Fabio Volante

1980: Fussballer im lokalen Fussballclub Langenthal

1986: hatte Fabio seinem tänzerischen Flair freien Lauf gelassen und 1988 gewann er mit der 'Fresh & Power' Gruppe den jährlichen Tanzwettbewerb, was die Eintrittskarte für die Tanzgruppe von DJ BoBo bedeutete. Ein Jahr lang war er mit der DJ BoBos Tanzgruppe unterwegs.

1989-2001: Mit Karate begann Fabio als 19 Jähriger und schaffte innert kurzer Zeit mit seinen Erfolgen den nationalen und international Sprung zu den TOP Karatekas.
Als Mitglied der CH-Nationalmannschaft nahm er mit Erfolg an mehreren internationale Wettkämpfen teil. Bis heute kann Fabio grosse Erfolge verzeichnen, wie z.B. neunfacher Schweizer Meister, zweifacher Europa-Cup-Sieger, JKA- Europameister und WKC-Vice-Weltmeister, wie auch mehrfacher nationaler und internationaler Turniersieger.

"Vom 9fachen Schweizermeister im Karate zum TAEBO-Trainer"

Seit 2002: Fabio schloss 2002 die BASIC -TAEBO Prüfung bei der IFAA in Deutschland ab und bestand am internationalen TAEBO Camp von Billy Blanks in Deutschland.
Fabio arbeitet seither in mehreren Fitnessstudios als Fitness- und TAEBO Trainer.

Im
Februar 2004 hat Billy Fabio extra aus der Schweiz einfliegen lassen um mit ihm
8 Trainingsvideos zu drehen. In dieser Zeit hat Fabio bei Billy gewohnt und
jeden Morgen um 6.30 Uhr mit ihm 2 Stunden trainiert.

"Originalstatement von Billy Blanks über Fabio im Interview bei Radio 32:
Der Beste TAEBO Instruktor der Schweiz......!!".

01.03.2010: Eröffnung vom Group Fitness Studio Life Training by Fabio.

Ein Traum wird wahr!

Fotos von Fabio in Amerika

Fotos aus dem Billy Blank "World Training Center"

Fabio mit Billy Blanks und Shella bei den Dreharbeiten. Billy hat Fabio extra aus der Schweiz einfliegen lassen um mit ihm 8 Trainingsvideos zu drehen (2004).

Auch Ex-Basketball-Star Magic Johnson trainiert regelmässig TAE BO bei Billy Blanks.

Fabio mit John B., Bruder von Billy Blanks.
Er ist Tae bo- und Fitnesstrainer im
Word Training Center.